News

 

 

 

Charity Ride - Basel Chapter Switzerland auf Taxifahrt in der Sonnhalde, Roderis, Nunningen

 

Am Samstag, 11.6.2022 begab sich das Basel Chapter zu einer Charity-Fahrt mit den BewohnerInnen der Sonnhalde, der Landwirtschaftlichen Wohn- und Arbeitsgemeinschaft Roderis, Nunningen.
Schon beim gemeinsamen Eintreffen mit den Motorbikes war die Spannung und der Enthusiasmus, der uns sehnlichst erwartenden BewohnerInnen, gut spürbar. Einige konnten ihr Temperament kaum zügeln, andere freuten sich einfach sehr uns zu sehen und ein kleiner Teil war zurückhaltend gegenüber den grossen Maschinen, welche aber sofort interessiert unter die Lupe genommen wurden.
Nach dem Apéro war Einteilen, kurze Information, Helm aussuchen und Aufsitzen angesagt und schon ratterten wir mit begeisterten BeifahrerInnen durch die nähere Umgebung. Bis alle Bewohner und deren Begleiter zum Zug kamen, absolvierten wir 3 Touren. Nach dem überschwänglichen Empfang bei der Schlussrunde durch die ganze Gemeinschaft posierten wir für ein gemeinsames Foto. Die gute Stimmung wurde mit der Übergabe eines Checks des Basel Chapter Switzerland über CHF 1’000.— zugunsten der Gemeinschaft noch verstärkt. Damit gehört das Chapter, gemäss Remy Hubschmid, Mitorganisator, zu den Hauptsponsoren des, am 20. August stattfindenden Sommerfest der Sonnhalde. Beim abschliessenden Grillieren und Zusammensitzen wurde uns bewusst, wie wichtig solche Anlässe für derartige Institutionen sind. Nach dem warmherzigen Danke beim Abschied hörte ich einige Male -Also bis nöchscht Johr-

Basel Chapter Switzerland, Silvan Steiner, Editor