News

 

 

 

Wie jedes 2. Jahr stand auch im 2006 die Biker-Party des MC Dead Riders in Sumiswald auf dem "inoffiziellen" Programm. Am Samstag trafen sich im Auhafen Daniel Rihm, Joe, Andy Liechty, Tommy, Martin Zaugg und meine Wenigkeit vom BCS wie auch Pia vom NWCS zum gemeinsamen Ride nach Sumiswald. Urs & Elisabeth fuhren separat, so auch Andy Eger; sie trafen wir dann alle in Sumiswald.

Via Luzern ging unser Ride richtung Sarnen - Panoramastrasse/Glaubenbuehlenpass, doch bereits in Kägiswil zwang uns ein lokales Gewitter zu einer kurzen Pause. Wir nutzten die Verladerampe eines Getränkehandels als Unterstand. Aeusserst gastfreundlich offerierte uns dann die Frau des Hauses 2 Liter Apfelshoerle. Nach dem Gewitter gings praktisch trocken weiter über die wunderschöne Panoramastrasse nach Sörenberg, dananch ins Entlebuch, anschliessend ins Emmental, wo wir nochmals einen Kaffeehalt machten. Leider überraschte uns gleich nach dem Halt noch ein lokales Gewitter und zwang uns nochmals unterzustehen. Nach 15 Min. warten riskierten wir nasse Hosen und fuhren trotz Regen weiter, um dem Gewitter zu entkommen, was uns auch gelang. Die Kleider waren schnell wieder trocken... Nach Ankunft in Sumiswald war wiederum schnelles Zelt-Aufstellen gefragt, da die besagte Gewitterfront wieder im Anmarsch war. Mehrheitlich waren die Zelte in 5-7 Minuten aufgestellt, ausser bei Joe und Pia, welche die Zeltstangen vertauschten - das ist halt so ne Sache mit fremden "Stangen"... In heftigem Gewitterregen und mit vereinten Kräften, wurden dann auch noch diese Zelte aufgestellt...

Danach ging's zu Beers, Steaks and Biker-Party, bei welcher wir etliche bekannte Gesichter trafen. Der Höhepunkt des Abends bildete einerseits das Konzert von Doro und andererseits die schon traditionelle Mitternacht-Strip-Show im grossen Festzelt. So irgendwann zwischen 02.00h und 05.00h fanden alle in unterschiedlichen Zuständen den Weg zu Zelt & Schlafsack... Martin fuhr noch in der Nacht wieder nach hause.

Nach einem kurzen Biker-Frühstück am Sonntagmorgen stiess auch noch Ruth vom NWCS zu uns und dann gings bereits wieder auf den Heimweg mit einem Zwischenhalt beim Biker-Saloon in Madiswil. Interlaken-Riders vom 2005 erinnern sich evtl. an die Riesen-Burger, welche es dort gibt...

Ein Coup-Essen in Bad Bubendorf bildete den Abschluss des gemeinsamen Sumiswald-Rides. In 2 Jahren dann wieder... ...die nächste Biker-Party in Sumiswald wird am 19./20. Juli 2008 statt finden...

Und hier schon ein paar wenige Bilder (es kommen noch mehr dazu...).