News

 

 

 

"Vom Himmel hoch da komm ich her ... "

tönte und erschallte es von der LKW-Ladefläche runter, auf welcher sich die Basler Liedertafel vor dem Münster aufgestellt hatte. Zuhörer, Mitsummer oder gar Mitsinger genossen diese feierliche Einstimmung auf die Weihnachtstage, auch wenn uns die Bise hart ins Gesicht und durch die Nähte blies. Dieses Winterlüftchen veranlasste denn auch die meisten BCS-ler, sich ein windgeschütztes Plätzchen ohne Sicht auf die Liedertafel zu suchen. Nach dem musikalischen Entrée widmeten wir uns auf der Pfalz im vollmondigen Schein wieder irdischeren Dingen, nämlich dem gespendeten Apero. Nach kurzem Kampf waren die sieben Flaschen besiegt, und dann gings beschwingt und vielleicht auch schon leicht beschwipst zu Fuss über Barfi, d'Steine und das Nachtigallenwäldchen zum Baracca Zermatt. Viel Holz, in der Hütte, wo Bea Rauber jedem von uns zuerst ein selbst gemachtes Schutzengel-Chlaus-Säckli für die kommende Saison überreichte. Nach etwas Grünfutter zum Einstieg gabs dann reichlich Fleisch zum Hauptgang ("chinesische Schmelze"). Die Rechaud-Armada und ein paar hitzige Debatten über die inneren Werte der Frau (die Frage, wo das Innen beginnt, kann jeder selbst beantworten) bewirkten bald subtropische Temparaturen, und nachdem sich auch die angekündigte Freiheit von Qualm in Rauch aufgelöst hatte, war definitiv Fenster-Öffnen und frische Winterluft-Schnuppern angesagt. Beim Bezahlen merkten wir dann noch, dass die Höhen um Zermatt wohl etwas auf die Getränke-Preise abgefärbt hatten. Aber eben, Zermatt ist Zermatt, auch wenns in Basel ist, und da darf man auch ein bisschen die Spendierhosen anhaben. Unser 2008-er Weihnachtsessen reiht sich somit nahtlos in die Liste der gelungenen Events ein. Thanks ein weiteres Mal an unsere Activities Officer Elisabeth.

Bereits am nächsten Samstag lud uns unser Sponsoring Dealer John zu seinem Year-End Event nach Aesch ein. Und "lo and behold", es lohnte sich, der Einladung Folge zu leisten, denn es gab nebst Nüssli, Chips und Snacks auch feinen "Nuttendiesel" und hochprozentigen Glühwein,  und als Krönung den äusserst schmackhaften Speck-Gugelhopf à la Manuela. Ein paar ex-BCS-ler und Nord-Westler waren auch zugegen, nur die BCS-ler hätten noch etwas zahlreicher erscheinen dürfen. Die anwesende BCS-Vertretung war grad gross genug, um unsere Chapter Bay zu füllen. Hier genossen wir einen fantastischen Apfelstrudel, welcher unser Frisch-Pensionär René buk und uns offerierte. Das Rezept wollte René allerdings partout nicht verraten. Na ja, wenn wir diese Süssspeise selbst somit nicht nachbacken können, dann muss halt René für weitere Exemplare besorgt sein. Der von John und Horst gespendete Weisswein passte auch gut zum Strudel, insbesondere nachdem endlich ein Zapfenzieher gefunden wurde und die zweite Flasche entkorkt werden konnte. Es fällt jedesmal wieder auf, dass der Laden von John schon toll gelungen ist. Wir vom Chapter aus wünschen unserem Sponsoring Dealer fürs neue Jahr: "May 2009 be as prosperous for your dealership as your pipes are loud and roaring".