News

 

 

 

Auch an unserem Color Run Sonntag gab es zum Glück schönes und (im Sonnenschein) nicht zu kühles Herbstwetter, fast so schön wie an den beiden vorangegangenen Sonntagen, so dass wir unsere Chapter-Ausfahrt wortwörtlich ins Trockene bringen konnten. Da der Color Run relativ kurzfristig um eine Woche verschoben werden musste, war es leider einigen Members nicht möglich daran teilzunehmen. Dennoch reihten sich nach einem willkommenen "Wake Up Coffee" in der Hard gegen 8.30 Uhr ca. 20 Mopeds in den von Heiri angeführten Konvoi ein. Once again, BCS on the road!

Zuerst gings via Autobahn nach Frick, was wegen der vielen Baustellen und ergo der engen Spuren als auch dem forschen Tempo nicht gerade ein Top Vergnügen darstellte. Ab Frick folgte die schönste Strecke, über leicht in Morgennebel gehüllte Hügel und Jurahöhen, durch leuchtende Herbstwälder über Anwil nach Aarau hinunter, wo sich Ruedi unserem Konvoi anschloss. Leider trafen wir dort genau das, was man dort im Herbst oft vorzufinden pflegt: Hochnebel. But never mind, worse things have happened, also Visier abwischen und einfach weiterfahren, und das taten wir dann auch, bis nach Luzern. Dort angekommen bemerkten wir, dass die Seestrasse wegen dem gleichtags stattfindenden Lucerne Marathon gesperrt war. Dank den Lokalkenntnissen von Ex-Leuchtenstädter René konnten wir den Anlass jedoch gekonnt umkurven, so dass wir uns pünktlich an unserem Znünihalt in der Nähe des Verkehrshauses einfanden. Der Nebel hatte sich immer noch nicht gelichtet, also beschlossen wir, draussen in der Gartenbeiz Platz zu nehmen, um dieses in Basel doch eher seltene Wetterphänomen auch gebührend und bis auf die Knochen reinziehen zu können. Nach unserem Halt und der damit verbundenen Abkühlung waren wir froh, zwecks Aufwärmen wieder auf unsere heissen Öfen steigen zu können. Wir fuhren dem Norduüfer des Vierwaldstättersees entlang über Küssnacht, Weggis, Vitznau nach Brunnen. Die Harley-Zelte des Swiss HOG Events, die wir hier vor ein paar Wochen noch besuchten, waren verschwunden, aber zum Glück trafen wir hier wieder auf etwas, was wir in Frick zuletzt gesichtet hatten, nämlich die Sonne, die sich einen Weg durch die Innerschweizer Nebelsuppe gebahnt hatte. Im Restaurant konnten wir uns dann am Buffet gütlich tun, und mittlerweile war auch unser Harley Dealer John zu uns gestossen, der eine neue Sportster 1200 ausfuhr.

Nach dem Mittagessen fuhren wir via verschiedene Landstrassen und durch ein paar Kantone entlang dem Lauerzer See nach Arth Goldau, weiter nach Zug und schliesslich nach Brugg, durch verschiedene Dörfer und entlang etlicher Wiesen, wo Kühe grasten was das herbstliche Feld eben noch hergab. Da der Tag nicht mehr allzu lange zu dauern schien, absolvierten wir den nächsten Abschnitt wieder via Autobahn, wieder bis nach Frick. Dort gabs nochmals eine Stärkung, diesmal in einer stimmungsvollen Turnhalle, äh einem Vereinslokal mit Fahnen der lokalen Vereine an der Wand und zinnernen Trophäne, was alles sehr nett anzusehen war. Nach diesem letzten Halt gings dann nach Hause. Insgesamt ein Color Run, an dem das Wetter eine gute Zusammenfassung lieferte: Zeitweise neblig und eher kühl, aber trotzdem mit einigen sehr schönen sonnigen Momenten.