News

 

 

 

Endlich konnte auch das BCS am 26. August den ersten LOH-Event durchführen. Petrus (männlich) meinte es gut mit unseren Ladies und hielt nicht nur seine Wasserreserven zurück, sondern beauftragte gar die Sonne (weiblich auf deutsch, sonst meist männlich), uns kräftig auf den Pelz zu braten.

Um 10.30 fuhren wir los ab HD Aesch, vorn im Konvoi die Ladies, hinten die Männer. Nach dem "Pass Passwang, Wang"-en an der Aare (schöne Holzbrücke!) und ein paar weiteren Stationen erreichten wir schon bald unser Ziel, einen grossen Bauernhof mit freiem Blick auf die Juraketten im Norden und grüne Felder und Wälder soweit das Auge reichte. Ein ganzes Zelt war für unsere Gruppe von gut 30 BCS-lern reserviert. Die Nicht-LOH (also die Herren der Schöpfung) waren nun zuerst mal gefordert, knieend einen vor ihnen am Boden liegenden Mohrenkopf nur mit dem Mund zu ergattern. Nicht bei allen klappte es ganz wunschgemäss ....., d.h. einige klappten dann eher wunschgemäss für die Zuschauer nach vorn ins Richterich-Dessert. Nach diesem süssen Anfang waren bald auch schon Rösti, Käse, Spiegeleier, Torten etc. parat. Bei all diesen selbst gemachten Köstlichkeiten musste man(n) einfach kräftig zulangen. Kaum gestärkt gings für uns Boys schon wieder an die "Säcke", und wir hatten unsere Kenntnisse betr. schräger Ortschaftsnamen der Schweiz zum besten zu geben. Die drei Tischsieger (noch männlich) durften/mussten dann mal versuchen, die Welt aus einer andern Sicht (weiblich) zu erfahren. Hierzu war natürlich zuerst mal das Outfit anzupassen, also runter mit Jeans, T-Shirt, Unterhosen und rein in BH, Strapse und Korsett und darüber ein luftiges Kleidchen. Unsere LOH Community wuchs so temporär um die drei neuen Members Hansa, Achmedia und Marcella. Was für ein Anblick .... (zum Glück waren wir alleine in unserem Zelt), aber die drei (weibliche Männer oder vielleicht doch eher männliche Weiber?) lösten ihre Aufgabe als "Kompaniekälber" und Serviertöchter ganz ordentlich.

Unser toller LOH Event zeigte ein weiteres Mal: Ob Männlein oder Weiblein ist oftmals ganz egal (nicht immer, natürlich ....), Hauptsache eine Harley unter dem Hintern und eine geteerte Strasse vor dem Lenker. Vielleicht haben ein paar männliche Members Lust, nächstes Jahr etwas für die Ladies zu organisieren und diesen bei ein paar (für uns) lustigen Spielchen zuzusehen? Der Anfang betr. LOH-History des BCS ist jedenfalls gemacht. Vielen Dank an Elisabeth und die weiteren Helfer-Ladies!