News

 

 

 

Heute gings für einmal nicht ganz so früh los, was gewisse Members natürlich sehr freute. Allerdings waren die „usual suspects“ diesmal „very much on time“, während andere die Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Anfahrt zur Hard nicht in Betracht gezogen hatten und ergo mit ein wenig Verspätung in der Hard eintrafen. Um 11.30 Uhr machten sich die 15 Harleys dann auf den Weg nach Heitersheim, unter kundiger Führung von Head Road Captain Heiri. Die Fahrt ging in einer vom BCS noch nicht befahrenen Route durch den Schwarzwald, über Hügel, ja Pässe gar, vorbei an Blumenwiesen, durch malerische Dörfer (mit zum Teil allerdings eher komischen Namen wie Silbersau) und entlang rauschender Bäche.

Kurz nach ein Uhr fuhren wir in der Sulzbach Straussi in Heitersheim ein, wo die ersehnte Stärkung auf uns wartete (für die meisten von uns Spargeln mit Kartöffele und Braten, Schinken oder sonstwas). Gemundet hats wie letztes Jahr wiederum bestens. Am Nachmittag fuhren wir weiter nach Breisach zum Dessert, und zwar ins gleiche Café, welches wir schon letztes Jahr besucht hatten. Die Tortenstücke und Coupes sind innert Jahresfrist zum Glück nicht kleiner und die Preise nicht höher geworden, und so langten denn die meisten nochmals ordentlich zu. Da mittlerweile auch die Sonne schien, musste Christian O. alias Kojak höllisch aufpassen, um sich die frisch entblösste Kopfhaut nicht zu verbrennen. Während die meisten von uns in der Sonne schmachtend an ihrem Getränk schlürften, hörte nun auch Yvonne auf zu schlottern (die Thermounterwäsche blieb aber auf Frau).

Nach dieser zweiten Stärkung gings auf der französischen Rheinseite retour nach Basel, das wir trockenen Reifens erreichten. Es war eine sehr schöne und gemütliche Ausfahrt, die wir auch nächstes Jahr wieder ins Progarmm aufnehmen werden. Es sei denn, es kämen bessere Vorschläge, welche allerdings schon sehr gut sein müssen, um eine so traumhafte Schwarzwaldroute und ein überaus „leckeres“ Straussi-Menu in den Schatten stellen zu können.