News

 

 

 

Dieses Open House gestaltete sich im Vorfeld schon etwas hektisch, das Datum wurde um 2 Wochen vorverlegt, was auf die Organisation doch einige Auswirkungen hatte. Das OK war durch Job und Ferienabwesenheit arg reduziert und einige Helfer waren dieses Jahr durch Ferien etc. verhindert.

Schlussendlich war alles punktgenau organisiert und auch auf Platz. Das Wetter und auch das ungewohnte Datum hinterliessen aber deutliche Spuren. Besucher hatten wir spärlich. Lediglich am Samstag wie auch am Sonntag um die Mittagszeit hatten wir das Zelt nahezu voll. „Unsere“ Band, Cross Cover, vermochte wie üblich zu überzeugen, was die Stimmung an diesem Samstagnachmittag doch etwas aufheiterte und auch Raphael unser DJ konnte mit seinem Sound begeistern. Dieses Mal hatten wir keine Chapterparty, Tombola etc. organisiert, aber die Erwartung, dass unsere Members ohnehin mit Anhang diesen Abend am Open House mit uns verbringen. Dies erwies sich jedoch als Trugschluss. Um 21:00 Uhr am Samstagabend war bereits Ende! Schade! Als ich diesen Abend noch den Umsatz zählte war mir alles andere als wohl! 

Der Sonntag gestaltete sich ähnlich, doch konnten wir mindestens den Umsatz noch etwas aufbessern.

Dieses Open House hatte aber auch eine Sonnenseite. Trotz mit dem etwas reduzierten Personal klappte der Ablauf hervorragend! Es wurden zusätzliche Schichten in der Küche, am Buffet und vor allem im beliebten Service eingelegt. Man arbeitete Hand in Hand und unterstützte sich gegenseitig. Dies war eine super Teamleistung aller Beteiligten!! Auch unsere „Créateur de Gâteau“ waren wieder mit super Kreationen aufgefahren. Es blieben auch fast alle zum Ab- und Aufräumen. So konnten wir um 18:10 Uhr dieses Open House abschliessen.

Schlussendlich können wir einen kleinen Gewinn ausweisen und blicken mit Zuversicht auf das Open House Spring 2014. Toll wäre mit frischem Wind, sprich einem neuen OK.

Allen, die René und mich in den letzten Jahren so toll unterstützt haben und mit Ihrem Einsatz den Chapter Spirit gefördert haben, DANKEN WIR HERZLICH!!

Für das OK
Christian